Closed Hosen

Closed – wieder ganz groß

Ein neues Label? Nein, Closed gibt es schon sehr lange und ist nun endlich wieder richtig Auferstanden.

Bereits vor 30 Jahren wurde das Unternehmen in Italien gegründet und hat inzwischen seinen Sitz in Hamburg sowie zahlreiche Geschäfte in Europa und Russland.


Röhre oder Marlene:

Jahrelang waren die super engen Röhrenjeans angesagt. Sehr oft gab/gibt es Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen aber sie waren/sind nun mal voll im Trend. Im Gegensatz dazu die bequeme Marlene-Jeans, die wirklich für jede Figur die passende Hose bereithält.

Röhren und Marlene’s sind selbstverständlich in den Kollektionen von Closed vertreten. Ein wirkliches Highlight des Labels war allerdings jahrelang ein ganz anderes Modell, bis es langsam in Vergessenheit geriet.

Pedal Pusher:

Dieses Modell ist seit Gründung des Unternehmens dabei und sollte, weil in die Jahre gekommen, eigentlich aus dem Angebot genommen werden. Die Jeans im Stil der 80iger Jahre mit einem hoch angesetztem Bund und schmal werdenden Beinen, die nur knöchellang sind, entsprachen nicht mehr dem Trend der Zeit.

Manchmal gibt es aber Ereignisse, die nicht zu planen sind. Bei einer der großen Pariser Schauen erschien die Redaktion von "Vogue" fast geschlossen in Pedal Pushers und die Renaissance der vergessenen Jeans begann. Inzwischen ist sie wieder ganz oben und hat auch in den USA und besonders bei den bekannten Gesichtern Hollywood’s ihren Einzug gehalten.

Closed hat sich in all den Jahren ausschließlich mit Jeans befasst und will daran auch in Zukunft nichts ändern. Das Label fertigt Jeans von hervorragender Qualität und ist so bekannt, wie nie zuvor.